Caritative Projekte
Für Maximilian ist es von großer Bedeutung, regelmäßig auch caritative Projekte zu supporten und
seine Kunst hier zielgerichtet einzusetzen. Zu Beginn des Ukraine-Krieges hat er so bspw. 21
Kunstwerke spontan erschaffen, deren Erlös zu 100% gespendet wurden.
KI Projekte
Neben klassischer Kunst und Malerei hat Max Leinfelder auch den digitalen Markt im Blick.
Zahlreiche Projekte sind dabei eine Mischung aus seiner Kunst und KI, mit der er auf Basis seiner Kunstwerke weitere Varianten dieser Kunstwerke kreiert. Die Projektreihen „Birdys Babys Birthday“ und „Schrobots“ sind dabei als eigene Ausstellungen sehr erfolgreich gewesen und waren bereits mit den Ausstellungen ausverkauft. Auch die Weiterentwicklung seiner Kunst in NFT-Form wird durch Max Leinfelder stetig vorangetrieben.
WDR Reisedokus
Gemeinsam mit dem Youtuber der ersten Stunde Sarazar und seinem Freund Benjamin Gelhaar hat
Maximilian bereits seit vier Staffeln eine feste Präsenz beim WDR. In diesem mit Spannung erwarteten Format werden die aufregenden Reisen der drei Freunde in verschiedene Länder der Welt in regelmäßigen Dokumentarfilmen festgehalten. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern begeben sie sich mutig auf den Gipfel des Olymps, stürzen sich beim Bungee-Springen in die Tiefe oder erleben atemberaubende Momente, während sie an Höhlen-Expeditionen teilnehmen. Jede Episode bietet ein einzigartiges und mitreißendes Erlebnis, das die Zuschauer in den Bann zieht.
Ein Bild mit...
Kunst in einem Raum ohne Farben?
Mit speziellen Lampen baute Marius einem Raum in dem alles schwarz/weiß erscheint.
Maximilian malte in diesem Raum ein 1,60 x 1,20 Meter großes Bild ohne erkennen zu können um welche Farben es sich wirklich handelt.
„Mit der Zeit lernt man die verschiedenen Grautöne den passenden Farben zuzuordnen“